Die Himmelfahrt – ein Hit!

Das lange Himmelfahrts Wochenende bringt endlich das Wetter, welches ich mir für diese Jahreszeit wünsche. Klar Nächte, sonnige Tage. In den Bergen Firn, im Tal warmer Fels.

Schindlerspitze 05.05.2016

Wir starten den Himmelfahrtstag mit einer Fahrt zur Alpe Rauz bei Stuben. Von der Talstation der Valfagehrbahn über die Schipiste zur Ulmer Hütte und weiter zum bereits sichtbaren Valfagehrjoch. Über den Gipfelhang hinauf zur Schindlerspitze. Eine – in die Jahre gekommene Seilbahnstation ziert den Gipfel, und für Mai ist hier erstaunlich viel Betrieb.

Die Abfahrt ist genial. Im oberen Teil finden wir sogar noch etwas Pulver, unten fantastischen Firn! Herrlich…

 

Kapf Klettersteig 06.05.2016

Ein fettes Lob an Verena und Hannah, die mit dem Kapf ihren ersten Sportklettersteig bezwungen haben!

 

Zuger Hochlicht 07.05.16

Nach einer weiteren klaren Nacht von Oberlech (Parkplatz Petersbodenlift) über die Piste in Richtung Kriegerhornbahn und die Bergstation Steinmähder aufs Zuger Hochlicht.

Die Abfahrt ist auch dieses Mal ein Vergnügen, allerdings frisst heute nur noch der frühe Vogel den sprichwörtlichen Wurm. Wir sind um 10:30 wieder am Ausgangsort – für guten Firn gerade noch akzeptabel.

Es liegt noch viel Schnee im ganzen Gebiet, im Gegensatz zur Schindlerspitze ist hier kein Mensch unterwegs.

 

Wälder Klettersteig 08.06.2016

 

Ein herrliches Wochenende, ganz nach meinem Geschmack – super wars 🙂