Hangspitze – ein Berg für alle Jahreszeiten

Daten & Fakten:
Höhe: 1.748 ü. M.

Gebirgsgruppe: Bregenzwerwaldgebirge BEV-Karte 1224 Bezau Ost, 1:25.000

Höhenmeter: 1.030hm / 8,30km

Eckdaten: Bezau Bengaht – Alpe Dosegg – Hangspitze – Bezau Bengath

Nach Regen und einer nicht ganz klaren Nacht verzichten wir heute aufs Schitouren und ziehen zur Abwechslung mal die Bergschuhe aus dem Keller.

Vom Bezauer Weiler Bengaht über den Wanderweg zur Alpe Dosegg. Auf dem Normalweg weiter zum Gipfel. Ab knapp 1300m treffen wir auf Schnee, welcher im Verlauf stetig steigt.

Nachdem das Stapfen im weichen Schnee recht mühsam ist, kommen die Schneeschuhe zum Einsatz. Viel besser geht’s auch nicht, aber zumindest versinkt man nicht mehr knietief im Schnee.

Wir treffen heute ausschließlich auf etwas Wild, für eine Schitour ist´s hier schon zu spät, für Wanderer wohl noch zu früh – schön!