Ein Versuch war´s Wert – Hochkünzel am Ostermontag

Daten & Fakten:
Höhe: bis 2.397m. ü. M.

Gebirgsgruppe: Bregenzerwaldgebirge

Höhenmeter: 986hm / 9,88 km

Eckdaten: Schröcken Landsteg – Giglturm – Schröcken Landsteg

Niklas war da…mitgebracht hat er neben Sturm in Orkanstärke auch etwas Schnee! Nachdem die Lawinenwarnstufe diese Woche zeitweilig sogar die Stufe 4 anzeigte, war auch heute noch defensives Verhalten angesagt.

So war leider kurz vor dem Gigelturm Ende. Sind dann noch ein Stück Richtung Wasserkluppe hinaufgespurt, dann war aber wirklich Schluss. Die angekündigte Schlechtwetterfront ist eingetroffen und die Sicht war innerhalb kürzester Zeit so diffus, dass man kaum erkennen konnte, ob es auf- oder abwärts geht.

Das Abfahrtsvergnügen hielt sich daher etwas in Grenzen und konnte eher als Übung angesehen werden.