Das Karhorn zum Einstieg…

Der Karhorn Klettersteig ist für Einsteiger zum Schnuppern gerade recht, also düsen wir ausnahmsweise mal gemütlich mit der Steffisalpbahn nach oben, wandern zum Einstieg und machen uns an die Adjustierung unserer Klettersteig – Novizin.

Gurt um die Hüfte, Klettersteigset eingebunden – noch rasch den orangen Berghut auf den Kopf geschnallt und schon gehts los 🙂
P1140270

P1140273

Auf den ersten Metern noch eine kurze Erklärung über das Prinzip des Klettersteig gehens und schon klappts wie am Schnürchen. Verena kraxelt rauf als ob sie nie was andres gemacht hätte! Der Gipfel ist fast zu schnell erreicht.

P1140283

Da wir unsere Kräfte für den kommenden Tag noch etwas schonen wollen, sparen wir uns den 2ten Teil des Klettersteigs für das nächste mal auf – eines ist klar, bei der jungen Dame schlagen die „Schtürer/Lieslerischen“ Bergler-Gene kräftig durch!

Schön wars… 🙂

Bildergalerie