Portlakopf, Portlashorn und Sünserspitze 17.11.13

Von der Portlaalpe ausgehend, gehts (mit Schneeschuhen) auf einer relativ festen Spur bergauf. Unser Ziel ist die Sünserspitze, doch zuerst wenden wir uns nach rechts, dem Portlakopf zu.

P1040907

Vom Portlakopf laufen wir über den schön verschneiten Grat weiter, zum Portahorn und übers Sünserjoch auf die Sünserspitze.

P1040917

Es sind schon einige Schitourenspuren zu sehen, teilweise liegt nordseitig noch schöner Pulverschnee aber es sind auch Bruchharsch & Sulz garniert mit Heidelbeerstauden und Steinen zu haben…in Zusammenhang mit Material das einen nicht reut, wäre die Tour wohl auch mit Schi machbar gewesen.

Leider ist das Wetter nicht ganz so schön wie erhofft, die Sonne lässt sich nur zeitweise blicken und auf der Sünserspitze blässt der Wind recht munter.

P1090913

So gehts nach einer kurzen Rast auf dem selben Weg zurück aufs Sünserjoch und über die Alpe Ragaz nach Damüls wo wir mit einem feinen Menü vom Jäger erwartet werden!

P1090917

Schö wars…

Bildergalerie